50 Jahre nah am Kunden

Es begann im Jahre 1970. Meinrad und Louis Stadelmann machten die Bekanntschaft mit dem Tüftler und Erfinder Fritz Knecht aus Süddeutschland. Fritz Knecht hatte ein innovatives Kuttermessersystem für die Fleischverarbeitung entwickelt.

Um die Kuttermesser fachgerecht nachschleifen zu können, entwickelte er gleich eine Schleifmaschine dazu, die professionelle Anschliffe möglich machte, aber sehr leicht zu bedienen war.

Wenig später komplettierte ein neu entwickeltes Wasserdosiergerät für Kutter, der „Tecomat“ das kleine, aber feine Vertriebsprogramm.

Meinrad und Louis Stadelmann waren begeistert davon. Sie sicherten sich die Vertriebsrechte für Österreich, Schweiz und Liechtenstein. 

Das war der Beginn der Verkaufsaktivitäten der Stadelmann Handelsagentur. Die Devise von Meinrad und Luis war: ein Vertrauensnetzwerk vom Kunden bis zum Lieferanten aufzubauen. Und – einen Marktvorsprung durch innovative Produkte zu erarbeiten.

Heute, im Jahr 2020 und 50 Jahre später blicken wir stolz und dankbar zurück. Wir sagen danke an die Firmengründer Meinrad und Louis Stadelmann. Danke an den Erfinder Fritz Knecht.

Vor allem aber bedanken wir uns herzlich bei Ihnen, liebe Kunden!

Danke für Ihr Ihre Treue und Ihr Vertrauen in uns!

Ihr FLEMA Team

FLEMA Geschäftsleitung

2019 – Drei FLEMA Generationen – von links: Herma & Meinrad Stadelmann – Alison & Markus Knecht – Gerald & Kely Graninger – Manfred & Renate Knecht